Rufen Sie uns an!
E-Mail
pronatour Abenteuerspielplatz Der Goldene Mann c Bergbahnen Fiss

Stein- und Abenteuerspielplatz samt Kinderbergwerk


Vor langer Zeit setzte sich der Riese, den sie „Goldener Mann“ nannten, in den Fisser Bergen am Schönjoch zur Ruhe und verwuchs mit der Zeit mit dem Gestein. Seitdem liegt dort eine Goldader – das ehemalige goldene Herz des Mannes. Der Sage folgend erschuf pronatour einen innovativen Steinspielplatz samt Kinder-Bergwerk. Mit der Umsetzung wurde im wahrsten Sinne des Wortes ein Meilenstein in der architektonischen Gestaltung mit Naturmaterialien gelegt. Es scheint, als sei die Anlage aus den Felsen herausgewachsen. Für viele Elemente wurde der Naturstein von vor Ort verwendet, mit viel Geschick und Knowhow wurde der Abenteuerspielplatz in die Landschaft eingebettet. Er bietet für alle Altersgruppen Spielerisches, Wissenswertes und Sagenhaftes – ein einzigartiges Highlight, das einen Mehrwert für die gesamte Region bietet.
pronatour Abenteuerspielplatz Der Goldene Mann am Schönjoch in Österreich c Bergbahnen Fiss